Zwei Entwürfe mit Ortsangabe/Adresse

Logodesign

Logodesign

Krautrock Record­store

Auftraggeber

Krautrock Recordstore, ein Plattenladen mit Sitz in Fort Myers, Florida.

Auftrag

Entwurf eines Logos für den Plattenladen in Fort Myers. Mit einem Krautkopf als Hauptelement sollte das Logo den Namen „Krautrock“ symbolisch widerspiegeln. Als Grundlage diente zunächst eine Handskizze des Kunden.

Tathergang

Auf Basis der Kundenidee wurden zunächst mehrere Entwürfe in Illustrator angefertigt. Die erste Idee bestand darin, den Krautkopf mit einem Schädel zu kombinieren. Da die Entwürfe allerdings damit einen sehr „metallischen“ Eindruck vermittelten, wurde das Konzept noch einmal überarbeitet. Das finale Logo zeigt schließlich einen Krautkopf und eine angeschnittene Schallplatte, die durch den Schriftzug „Krautrock“ miteinander verbunden werden und erinnert so mehr an die Classic-Rock-Ära der 60er und 70er Jahre. 

Tatwerkzeuge

Illustrator

Mehr Infos zum Krautrock Recordstore: