Maskottchen SpVgg Oberndorf a.N.
Erste handgezeichnete Entwürfe

Illustration

Illustration

Maskott­chen

Auftraggeber

Spielvereinigung (SpVgg) Oberndorf am Neckar.

Auftrag

Entwurf eines Maskottchens für die Jugendabteilung der Spielvereinigung Oberndorf a.N. 

Es sollte die Vereinsfarben (schwarz/weiß) und die Farben der Stadt Oberndorf a.N. (gelb/schwarz) beinhalten.

Tathergang

Zunächst wurden in Abstimmung mit dem Kunden zwei Handskizzen als Entwürfe angefertigt. Ein Entwurf zeigte ein Fußball spielendes Zebra mit den Farben Schwarz/Weiß im Fokus, der zweite Entwurf einen Fußball spielenden Tiger mit Gelb/Schwarz als Farbschwerpunkt. 

Die Entscheidung fiel auf den Tiger, so dass dieser dann in Illustrator reingezeichnet werden konnte. Im Rahmen eines Wettbewerbs durften die Kinder und Jugendlichen der SpVgg Oberndorf a.N. schließlich den Namen des Maskottchens bestimmen: Winni.

Tatwerkzeuge

Stift & Papier
Illustrator

Mehr Infos zur SpVgg Oberndorf a.N.:

www.svo-fussball.de